emmy.network foundation

under the aegis of Fondation de Luxembourg

The emmy.network foundation supports research fellows and their organisations to foster the study of complex systems theory and its applications. The intention is to develop an international multidisciplinary ecosystem addressing the Foundation’s mission to find order in chaos, to better understand who we are and how to address the collective challenges we face.

 

Why complex systems theory and its applications? Complexity research provides an approach where large systems and their behaviors are studied as networks of interacting parts, components, or subsystems. Fundamental analysis focuses on developing novel descriptive frameworks and studying their various structural components. At its most ambitious, complexity theory attempts to provide a platform for investigating the basis of theories of nature and of mathematics. Fundamentally, complexity research is interdisciplinary and based on collaboration.

 

The Foundation aims to help the researchers of the emmy.network to better achieve their goals in understanding the evolution, function, and interdependencies of biological, cognitive, and social systems, whether those involve understanding the nature of cognition, the origins of life, and human disease or in application to peace-making or building more innovative and sustainable cities.

             

Fondation de Luxembourg. All rights reserved

emmy.network foundation

unter der Ägide der Fondation de Luxembourg

Die emmy.network foundation unterstützt Forschungsstipendiaten und ihre Organisationen, um das Studium der komplexen Systemtheorie und deren Anwendungen zu fördern. Ziel ist es, ein internationales multidisziplinäres Ökosystem zu entwickeln, welches die Mission der Stiftung unterstützt: Ordnung im Chaos zu finden, um besser zu verstehen, wer wir sind und wie wir die kollektiven Herausforderungen, vor denen wir stehen, bewältigen können.

 

Warum komplexe Systemtheorie und ihre Anwendungen? Die Komplexitätsforschung bietet einen Ansatz, bei dem große Systeme und ihr Verhalten als Netzwerke interagierender Teile, Komponenten oder Subsysteme untersucht werden. Die Fundamentalanalyse konzentriert sich auf die Entwicklung neuartiger deskriptiver Rahmenbedingungen und die Untersuchung ihrer verschiedenen strukturellen Komponenten. Die Komplexitätstheorie hat sich das hochgesteckte Ziel gesetzt, eine Plattform zur Untersuchung der Grundlagen von Naturtheorien und Mathematik zu bieten. Komplexitätsforschung ist grundsätzlich interdisziplinär und basiert auf Zusammenarbeit.

 

Ziel der Stiftung ist es, den Forschern des emmy.networks dabei zu helfen, ihre gesetzten Ziele besser zu erreichen: beim Verständnis der Entwicklung, Funktion und Wechselwirkungen biologischer, kognitiver und sozialer Systeme, unabhängig davon, ob es darum geht, die Natur der Erkenntnis, die Ursprünge des Lebens, menschliche Krankheiten oder die Anwendung für die Schaffung von Frieden oder den Bau innovativer und nachhaltiger Städte besser zu verstehen.

 

 

Website: http://emmy.network/

             

Fondation de Luxembourg. Alle Rechte vorbehalten