Gerhard-Jacobi Stiftung

unter der Ägide der Fondation de Luxembourg

Ziel der Stiftung ist die Förderung von Projekten im Bereich Bildungspolitik, Kultur und kirchlicher Belange.

 

Der Stifter gründete die Gerhard-Jacobi Stiftung noch zu seinen Lebzeiten als ruhende Stiftung, mit dem Hintergedanken das kulturelle Leben in seiner Heimat auch dann noch zu fördern, wenn er eines Tages nicht mehr am Leben sei.

 

In diesem Sinne wurde die Stiftung erst nach seinem Tod aktiv und setzt sich nun für die finanzielle Förderung von Projekten im kulturellen oder bildungspolitischen Bereich ein. Der Stifter war davon überzeugt, daß, in Zeiten immer geringer werdender finanzieller Förderungsmöglichkeiten seitens staatlicher Stellen, die Arbeit von Stiftungen immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Loreley Felsen am Rheinufer

             

Fondation de Luxembourg. Alle Rechte vorbehalten