Wild Flowers Foundation

unter der Ägide der Fondation de Luxembourg

Die Wild Flowers Foundation unterstützt Projekte im sozioökologischen Bereich in Regionen von hohem ökologischen Wert in denen vorherrschend wenig Einkommen zur Verfügung steht.

 

Die Stiftung wurde von einer jungen Europäerin gegründet, die sich selbst begeistert für die Entwicklung der Umwelt einsetzt. In diesem Sinne soll sich die Wild Flowers Foundation vor allem für den Schutz der Artenvielfalt in gezielten Regionen einsetzen und gleichzeitig die Lebensbedingung der dort lebenden Bevölkerungen verbessern. Der Schwerpunkt liegt dabei auf land- und forstwirtschaftlichen Projekten, auf Landendeignung, biologischem Anbau, Bildungswesen in ländlichen Gebieten, Zugang zu einer sauberen Energie, sowie eine Anwaltschaft für die dort lebende Bevölkerung, ohne jegliche Form von Religion zu bewerben. In Gebieten mit geringem Einkommen ist die organisierte Zivilgesellschaft meist unterbezahlt und sämtliche Kosten betreffend die Anwaltschaft ruhen auf den Schultern von einigen wenigen, sehr motivierten Bürgern, die ihr Leben einer solchen Sache widmen. Die Treuhandstiftung kann daher diese Menschen, die sich für ein besseres Leben für uns alle einsetzen, auch mit Stipendien unterstützen. 

 

 

 

 


             

Fondation de Luxembourg. Alle Rechte vorbehalten