Vera Nijs & Jens Erik Rosborg Foundation

unter der Ägide der Fondation de Luxembourg

Die Treuhandstiftung hat es sich zum Ziel gemacht, die medizinische Forschung im Bereich von Krebs und Epilepsie zu unterstützen.

 

Der Stiftungsgründer, ein Däne, der über 20 Jahre lang in Luxemburg lebte, gründete die Vera Nija & Jens Eric Rosborg Foundation in Erinnerung an seine an Hautkrebs verstorbene Frau. Aktiv wurde die Stiftung schließlich im Jahr 2015, nach dem Ableben des Stiftungsgründers.

 

Hauptziel der Treuhandstiftung ist es, die medizinische Forschung zu unterstützen, wobei dem Gründer vor allem der Kampf gegen Erkrankungen wie Krebs (insbesondere Hautkrebs) und Epilepsie am Herzen lag.

 

Zudem kann die Stiftung aber auch Bildungsprojekte in Ostafrika unterstützen, wobei der geographische Schwerpunkt auf Ruanda liegt.

             

Fondation de Luxembourg. Alle Rechte vorbehalten