Atoz Foundation

unter der Ägide der Fondation de Luxembourg

Ziel der Atoz Foundation ist die Unterstützung von Projekten im Bildungsbereich, sowohl auf akademischer Ebene im Rahmen von internationalem Steuerrecht, Wirtschaft, Recht oder Finanzen, als auch auf der Ebene der Grundausbildung in Luxemburg und weltweit.

 

Neben Bildungsprojekten beabsichtigt die Atoz Foundation auch solche Projekte zu fördern, die den sozialen Zusammenhalt stärken, um die Lebensbedingungen von benachteiligten Jugendlichen oder von kranken Menschen zu verbessern.

 

Die Treuhandstiftung wurde von der Firma Atoz in Luxemburg gegründet und spiegelt das Interesse der Gründer wider, einen Teil des Gewinns ihrer Arbeit mit denen zu teilen, die weniger vom Glück begünstigt sind. Außerdem stellt Atoz auch seine Sachkenntnisse und seine Zeit in den Dienst solcher Menschen, die einen solchen Service zwar brauchen, ihn sich aber nicht leisten können.

 

Atoz unterstützt demnach auf zwei unterschiedlichen Ebenen: einerseits auf einer rein finanziellen Ebene. Andererseits aber auch ganz konkret durch das Angebot von Dienstleistungen, die die Firmenangestellten auf freiwilliger Basis anbieten.

 

Die Stiftung möchte sich langfristig für eine überschaubare Anzahl an fixen Projekten verpflichten und zusätzlich einmalige Zuschüsse und Stipendien vergeben.  

 

© Fondation de Luxembourg, KP

 

 

             

Fondation de Luxembourg. Alle Rechte vorbehalten